UNTERNEHMEN

Herzlich Willkommen

1978 gegründet, hat sich die Firma ConcoMatic Austria GmbH als technisches Handelsunternehmen für Magnetventile, Pneumatik und Industriearmaturen mit besonders hohem Anspruch an Kunden- und Serviceorientierung in Österreich und Europa positioniert.

Die Geschichte

Das Handelsunternehmen wurde 1978 als 100 %ige Tochtergesellschaft eines deutschen Ventilherstellers gegründet. 1997 wurde der Standort von Wien nach Traun verlegt und 2002 wurde das Unternehmen schließlich in ConcoMatic Austria GmbH umbenannt. 2012 konnte das neue, 700 m² große Firmengebäude in Hörsching bezogen werden. Etwa die Hälfte des Umsatzes wird mit Exporten – vorwiegend in europäische Länder (Deutschland, Frankreich, Holland) – erwirtschaftet.

Unser Know-How

Wir setzen auf Kontinuität, Vertrauen und damit auf langjährige Mitarbeiter, die einerseits die Branche und die Kunden bestens kennen und andererseits als Team aufeinander eingespielt sind. Kurze Kommunikationswege und Reaktionszeiten, ein umfangreiches Produkt- und Sortimentswissen sowie eine stark ausgeprägte Serviceorientierung sind jene Vorteile, die unsere Kunden zu schätzen wissen. Die persönliche Betreuung wird nicht nur am Standort, sondern auch durch den Außendienst gelebt.

Das Leistungsangebot

Neben dem Vertrieb von Magnetventilen, Pneumatik und Industriearmaturen werden auch individuelle Kundenwünsche berücksichtigt, wie beispielsweise die Suche nach kundenspezifischen Lösungen oder die Komponentenfertigung. In den Produktsparten Magnetventile und Pneumatik bieten wir ein besonders umfangreiches Sortiment, das mittels eines ausgeklügelten Einkaufsmanagements bezogen wird. Besonders wichtig ist uns dabei die Korrelation der Faktoren Qualität und Preis. Der Umgang mit Reklamationen, Garantie- und Gewährleistungsfällen rundet den Service ab; im Bedarfsfall werden kleinere Reparaturen auch im Haus erledigt.

Die Innovation

Alle unsere Lieferanten sind ISO-zertifiziert und versorgen den Markt mit zuverlässigen Produkten und innovativen Neuheiten. Wir sehen unsere Aufgabe vor allem darin, stets die interessantesten Innovationen ins Sortiment aufzunehmen bzw. den Kundenbedarf genauestens zu hinterfragen und nachgefragte Produkte bei den Lieferanten ausfindig zu machen. Innovativ ist auch die Lagerwirtschaft: So werden für Kunden, die bestimmte Produkte kontinuierlich nachfragen, Lagerbestände geführt, um schnellstmöglich lieferfähig zu sein.

Der Bestell- und Liefervorgang

Telefonisch, per Mail oder Fax können Sie ihre Bestellungen platzieren. Zusätzlich werden Produktinformationen und -details auch per Mail versandt. Die flachen Hierarchien, das enge Teamwork und ein gut sortiertes Lager machen es möglich, dass die Waren – vom kleinen Magnetventil bis hin zur ganzen Lkw Ladung – innerhalb kürzester Zeit mittels Post, Paketdienst und Spedition zu Ihnen gelangen!

Der Kunde

Ebenso wie wir auf langjährige Beziehungen zu Mitarbeitern setzen, bestehen zu manchen Kunden bereits seit der Gründung 1978 Geschäftsbeziehungen. Vorwiegend findet man unsere Produkte in mittelgroßen Industrie- und Gewerbebetrieben. Egal, ob es sich um eine Kunststoffrecycling-, Lüftungs- oder Fütterungsanlage handelt – die persönliche Betreuung und Beratung der Kunden bei allen Projekten hat bei uns stets oberste Priorität!